Skifahren lohnt sich!

Apr 26, 2018
Skifahren lohnt sich!

Und das meine ich aus voller Überzeugung. Bin ich doch auf den Brettern, die für mich die Welt bedeuten, seit mehr als 40 Jahren zuhause.

Doch heute meine ich nicht nur die Tatsache, dass dieser Sport an der frischen Luft gesund ist und einem der Natur näher bringt. Ich meine die Tatsache, dass man beim Skifahren die interessantesten Menschen kennenlernen kann. So geschehen vor gut einem Jahr im Montafon in Österreich.

Ein Freund von mir lud mich zu einem Herren-Skifahr-Wochenende in die Hütte seiner Familie ein. Wenngleich man bei mehr als 18 Zimmern in einem 200 Jahre alten Bauernhaus kaum noch von einer Hütte sprechen kann. Egal, es waren knapp 20 Männer aus ganz Deutschland - verteilt an einem Wochenende - in dieser Hütte, um skizufahren, Playstation zu zocken und es sich mal ohne Frauen gut gehen zu lassen.

Ich hatte zum Testen eine meiner neuesten Kameras mit dabei - meine kleine Osmo - und wollte an diesem Wochenende schauen, wie stabil es sich mit ihr beim Skifahren filmen lässt. Und siehe da, kaum war mein kleines Wunder der Technik ausgepackt und im Einsatz, war der Bann unter uns Männern gebrochen und man konnte ein bisschen fachsimpeln. Abends wurden die Filmchen angeschaut und man geriet bei dem einen oder auch anderen Bierchen ins Gespräch, was denn jeder so beruflich macht. Und siehe da: Da war der Thomas, der als Marketingchef der Firma Nölken, einer Firma die Hygiene Produkte herstellt, einen Filmemacher für einen seiner Kunden suchte. Die Dabboura und Dabboura GmbH, die Hygiene Artikel ausschließlich für den chinesischen Markt mit der Firma Nölken produziert und dann nach China exportiert.

Kurzum: Ich erstellte ein Angebot, es wurde für gut befunden und man traf sich zum Dreh in Windhagen bei Bonn. 2 Tage, in denen die verschiedenen Produktionslinien gefilmt wurden.

Der Film wurde mit Stock-Footage, also gekauftem Material, u.a. vom Brandenburger Tor und anderen Clips ergänzt (das ist oft billiger, als selber dahin zu fahren) und dann noch mit chinesischen Untertiteln versehen. Fertig! Doch damit nicht genug, musste natürlich der Film auch von den Geschäftsführern der Firma Nölken abgesegnet werden. Und als diese das fertige Produkt sahen, kam prompt der Auftrag an mich, auch für die Firma Nölken einen Imagefilm zu produzieren.

Die Dabboura & Dabboura GmbH kam mittlerweile dann auch wieder für zwei weitere Werbespots auf mich zu und als ich dachte, das war’s, kam die Bitte für die Produktion 3er Azubifilme von der Firma Nölken, in denen die Azubis selbst ihre Ausbildungsberufe vorstellen.

Kurz zusammengefasst, ergab sich für mich aus diesem Männer Skifahr Wochenende:

Nun sehen Sie: Skifahren lohnt sich! Sie wollen den Film zum Skifahren sehen? Kein Problem!

Image Gallery

View the embedded image gallery online at:
https://teammarke.de/blog/skifahren-lohnt-sich#sigProId3aecd2af20