Logo-Entwicklung

für Online-Weiterbildungsangebot LOU!S des Bildungsunternehmens BFZ

Logo von Louis

Leistungen

Kategorie

Software & Technik

Timeline

Aufgabe

Für unseren Kunden stand der Launch eines neuen Angebots an: Live-Online-Unterricht mit individuellem Support. Die Herausforderung bestand darin, das neue Angebot am hart umkämpften Weiterbildungsmarkt zu etablieren und online Sichtbarkeit für die neue Marke LOU!S zu generieren.

Alle Content Marketing-Maßnahmen sollten aufeinander abgestimmt sein. Deshalb definierten wir zunächst auf Grundlage einer Keyword-Recherche die relevanten Fokusthemen und Blogbeiträge. Die stellten dann die inhaltliche Grundlage für die Social Media-Strategie dar.

Auf Grundlage der Markenstrategie erstellten wir dann eine maßgeschneiderte Social Media Strategie, die durch die sehr emphatische Ansprache der Zielgruppen die Angebote von LOU!S bekannt machen und Interessierte auf die neue Website leiten sollte. Hier galt es die Beiträge so zu formulieren, dass sich die unterschiedlichen Zielgruppen angesprochen fühlen und sich auf der LOU!S-Website nach weiteren Informationen umsehen.

Unser Kunden wollte die eigenen personellen Ressourcen möglichst effizient nutzen. Wir einigten uns deshalb schnell darauf, mit ausführlichen Briefings und Grafikvorlagen unser Know-How in Sachen Social Media weiterzugeben.

Lösung & Maßnahmen

Ergebnis

Das Team von LOU!S veröffentlicht selbstständig zwei Social Media-Beiträge pro Woche und informiert so über seine Weiterbildungsangebote. Die Online-Sichtbarkeit von LOU!S für relevante Keywords steigt stetig. Und auch in den Sozialen Netzwerken wird die Markenbekanntheit größer. Sobald repräsentative Zahlen feststehen, werden wir diese hier auch teilen.

Logo von Louis

Kategorie

Leistungen

Software & Technik

Timeline

Frau arbeitet konzentriert am Laptop, im Hintergrund ein Markenbanner von Team Marke

Marketing, das wirkt - für dich.

Starte jetzt mit uns durch und lass uns deine Marke unverwechselbar machen.

Weitere Projekte